IHK: Unternehmen erholen sich von Pandemie

Die Unternehmen in der Region haben sich von den Auswirkungen der Corona-Pandemie mittlerweile erholt - so fasst die Industrie- und Handelskammer Dortmund die Lage zusammen.

Die Industrie- und Handelskammer Dortmund hält den Ausbildungsbonus aus dem Corona-Hilfspaket der Bundesregierung für ein gutes Instrument in der Krise.

Sie hat 114 Unternehmen aus dem Kreis Unna, Hamm und Dortmund zur aktuellen Geschäftslage befragt. 43 Prozent der Unternehmen bezeichnen die als gut - am Jahresbeginn waren es noch 31.

Ob sich die Wirtschaft in der Region weiter so gut entwickeln kann, ist noch unklar. Lieferengpässe, steigende Energie- und Rohstoffpreise und der Fachkräftemangel drosseln die Entwicklung, sagt der Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer zu Dortmund, Stefan Schreiber.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna


Weitere Meldungen