IHK: Folgen der Corona-Krise noch nicht absehbar

Die Industrie- und Handelskammer zu Dortmund hält die Auswirkungen der Corona-Krise für noch nicht absehbar.

Die Industrie- und Handelskammer Dortmund hält den Ausbildungsbonus aus dem Corona-Hilfspaket der Bundesregierung für ein gutes Instrument in der Krise.

Unternehmensbefragung zeigt Verschlechterung

In einer Unternehmensbefragung beurteilen die meisten Befragten ihre Lage zwar noch als gut und stabil. Allerdings werde mehrheitlich eine Verschlechterung registriert, so IHK-Präsident Heinz-Herbert Dustmann. Einige Wirtschaftsbereiche, wie die Veranstaltungsbranche oder der Textilhandel, seien fast komplett zum Erliegen gekommen. 

Gewinnerin ist die Digitalisierung

Einen Gewinner der Krise sieht die IHK auch: Die Digitalisierung habe Auftrieb bekommen und ohne sie wäre das Krisenmanagement nicht so gut gelaufen. Die genauen Zahlen der Unternehmensbefragung will die IHK zu Dortmund morgen, 24. Juni, veröffentlichen.  

Weitere Meldungen