Hund entlaufen? Das "Hunde Suchteam Lünen" hilft

Was machen, wenn man in Lünen wohnt, sich gerade einen Hund aus dem Tierheim geholt hat, dieser noch nicht so zutraulich ist und plötzlich ausbüxt? Dann sollte man sich an das „Hunde Suchteam Lünen“ wenden. Lothar Baltrusch aus dem Antenne Unna-Team hat sich mit Diana Weichert aus dem Team getroffen.

©

Wenn der Vierbeiner mal ausbüxt

Wenn ein neuer Hund in die Familie kommt, ist die Freude groß. Sehr oft kommen die Vierbeiner aus dem Ausland oder dem Tierheim, lebten vorher auf der Straße und deshalb kann die Eingewöhnung in eine neue Familie schwer sein. Manchmal büxen die Hunde dann sogar aus. Dann kommt das "Hunde Suchteam Lünen" ins Spiel. Das Team besteht aus vier Ehrenamtlern, die mit einem weiten Netzwerk aus Organisationen kooperiert. Die Hundehalter bekommen vom Team dann genaue Information, wie der Hund zu halten ist - damit er nicht nochmal ausbüxt. Wie so eine Suche abläuft, hat uns Diana Weichert erzählt.

© Antenne Unna

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen