Hotel für die Rohrmeisterei

An der Rohrmeisterei in Schwerte soll ein Hotel entstehen. So steht es in einer Vorlage für den Planungsasuschuss nächste Woche Dienstag.

Thema war solch ein Gästehaus schon vor Jahren, jetzt will die Bürgerstiftung Rohrmeisterei die Pläne und einen entsprechenden Bebauungsplan vorantreiben. Nach Vorgesprächen mit der Stadt ist ein Haus für bis zu 60 Gäste angedacht, dafür sollen die Gebäude, in denen sich die Senfmühle und Lenne-Ruhr-Kanu-Tours befinden, einbezogen werden. Dafür müssen auch Fragen zum Denkmalrecht und zur Verkehrs- und Parkplatzsituation geklärt werden. Vorgesehen ist außerdem, dass das Haus für Workshops und kulturelle Veranstaltungen genutzt werden kann und dass dort Arbeitsplätze für Menschen mit Integrations- und Qualifizierungsbedarf geschaffen werden sollen.

Weitere Meldungen