Holzwickede wird digitaler

Schulen und Verwaltung in Holzwickede werden immer digitaler. Die Gemeinde sei in der glücklichen Lage gewesen, als einer der ersten Kommunen überhaupt eine größere Bestellung an iPads für Schüler und Lehrer aufgeben zu können. Demzufolge konnten die Geräte schnell geliefert und eingerichtet werden. 

© © Symbolbild / Canva

Digitalisierung in Schulen und Verwaltung geht voran

Ende des vergangenen Jahres wurden sie an die Schulen ausgeliefert. Insgesamt wurden aus verschiedenen Töpfen mehr als 500 iPads, sowie interaktive Displays und zehn Ladekoffer für die Geräte gekauft. Die Versorgung mit schnellem Internet über Glasfaser steht ebenfalls in den Schulen bevor. Und die Gemeindeverwaltung arbeitet gerade daran, Papierakten zu digitalisieren und die die elektronisch verfügbaren Services für die Bürger auszubauen und zu verbessern. 

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen