Holzwickede: "Schöne Flöte" bleibt geschlossen

Das Freibad "Schöne Flöte" in Holzwickede bleibt diese Saison komplett geschlossen. Das hat die Gemeinde jetzt offiziell mitgeteilt.

© Antenne Unna

Ein Arbeitskreis von Politik und Verwaltung habe einstimmig beschlossen, dass diese bittere Entscheidung leider unumgänglich sei. Grund dafür ist, dass die Großbaustelle für das neue Nichtschwimmerbecken sich hinzieht.


Kein Betrieb möglich

Auch ein eingeschränkter Freibadbetrieb ist unter den gegebenen Umständen nicht möglich. Der Kiosk könnte beispielsweise nicht öffnen, das Aktionsbecken mit der Rutsche ist nicht nutzbar, dazu kämen Einschränkungen durch Lärm, Staub und viele Bauzäune. Wer in Holzwickede schwimmen gehen möchte, kann weiterhin die Kleinschwimmhalle am Schulzentrum nutzen.

Weitere Meldungen