Anzeige
Symbolbild
© Antenne Unna / Daniel Brocke
Symbolbild: Zigaretten
Teilen: mail

Holzwickede: Rauchverbot bleibt vorerst

Am Donnerstag (19.02.) sollte im Rat der Stadt Holzwickede über eine Aufhebung des Rauchverbotes gesprochen werden. Daraus ist aber nichts geworden.

Veröffentlicht: Freitag, 20.02.2026 08:49

Anzeige

Weiterhin Rauchverbot in Holzwickede

Anzeige

Rauchen im Freien bei Veranstaltungen der Gemeinde Holzwickede bleibt erstmal noch verboten. Am Donnerstag (19.02.) sollte eigentlich im Rat über eine Aufhebung des Verbotes gesprochen werden. Stattdessen sollte eine neue Regelung mit Raucherzonen her. Jetzt meldet die Gemeinde. Nach mehrheitlicher Abstimmung wurde der Punkt wieder von der Tagesordnung genommen.

Anzeige

Zu viel Beratungsbedarf für Entscheidung

Anzeige

Es gebe Beratungsbedarf bei den einzelnen Fraktionen, heißt es. Nach den Sommerferien soll das Thema nochmal aufgegriffen werden. Das Rauchverbot wurde Ende 2024 beschlossen und bisher schon auf einigen Veranstaltungen umgesetzt. Rückmeldungen waren laut der Gemeinde sowohl positiv, als auch negativ. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige