Holzwickede hat ein Rattenproblem

Holzwickede hat ein Rattenproblem. Besonders betroffen ist laut Verwaltung die Gemeindemitte im Bereich des Emscherparks.

© twafoto

Auch in einzelnen Wohngebieten wird über Ratten berichtet. Als Gegenmittel werden im Kanalnetz Giftköder verteilt. In vier Wochen wird geprüft, ob sie angefressen wurden. Bürger können mithelfen, das Nahrungsangebot für Ratten gering zu halten. Das heißt zum Beispiel: Keine Enten im Park füttern, Abfälle nicht auf die Straße werfen, Gebäudeschäden wie Türspalten reparieren, damit keine Ratten ins Haus kommen können.

Krankheitsüberträger

Ende Juli hatte schon die Stadt Kamen von einem Rattenproblem gesprochen und mit dem Auslegen von Ködern in Kanalschächten begonnen. Durch Rattenkot können Krankheiten auf den Menschen und Haustiere übertragen werden.

Weitere Meldungen


Weitere Meldungen