
Hilfe für Levin: Typisierung in Unna
Große Solidarität im Kreis Unna für Levin (14) aus Bönen. Dort gab es bereits eine Hilfsaktion, jetzt steht eine weitere Typisierungsaktion in Unna an.
Veröffentlicht:
Typisierung bei Bönener Fussballverein
Über 650 Menschen waren am Sonntag (30.08.) bei der Typisierungsaktion für Levin aus Bönen. Für den Jungen wird gerade eine Stammzellenspende gesucht, denn er hat eine schwere Knochenmarkserkrankung. Deswegen hat die Spielvereinigung Bönen zusammen mit der DKMS das ganze organisiert. Am Ende konnten fast 400 Menschen in Bönen neu typisiert werden. Die Spielvereinigung Bönen schreibt auf Social Media: Sie sind immer noch überwältigt von der Anteilnahme. Ein Danke gehe an alle Helfer, die das Event möglich gemacht haben.
Am kommenden Wochenende zieht der Königsborner SV aus Unna nach
Die Suche nach einem potentiellen Spender geht am kommenden Sonntag in Unna weiter und zwar beim Königsborner SV. Der Verein schreibt in einem Instagrampost:
"Nach der mehr als gelungenen Spenden- und Registrierungsaktion beim Spiel in Bönen geht unsere gemeinsame Suche weiter. Wir brauchen euch. Levin braucht Hilfe – mehr denn je. Vielleicht bist genau DU derjenige, der mit einer einfachen Registrierung dabei hilft, seinen genetischen Zwilling zu finden. Vielleicht kennt ihr jemanden, der noch nicht registriert ist. Vielleicht könnt ihr Freunde, Familie oder Kollegen mitbringen."
Die wichtigen Eckdaten für die Aktion in Unna:
Am Sonntag, den 06.09.2026, wird die Registrierungsaktion beim Königsborner SV fortgeführt.
- Sportplatz Königsborner SV
- Kamenerstr. 114, 59425 Unna
- ? 14:00–18:00 Uhr