Handwerkskammer: Corona-Lockerungen geben Sicherheit

Die stufenweise Lockerung der Corona-Regeln gibt Handwerksbetrieben in unserer Region etwas Planungssicherheit zurück. Das sagt der Präsident der Handwerkskammer Dortmund, Berthold Schröder.

© Handwerkskammer Dortmund

Die Corona-Krise habe das Handwerk inzwischen mit voller Wucht erfasst. Es gebe Ausfälle, die wohl nicht wieder ausgeglichen werden könnten. Die Beschlüsse von gestern (06. Mai) geben den Handwerkern laut Schröder wieder eine Perspektive.

Hygienemaßnahmen sind unverzichtbar

"Dabei muss dem Gesundheitsschutz nach wie vor eine hohe Priorität eingeräumt werden. Wir dürfen die Erfolge der vergangenen Wochen nicht durch unbedachtes Handeln gefährden, sondern müssen weiterhin diszipliniert bleiben. Abgestimmte Schutz- und Hygienemaßnahmen, wie sie seit Anfang dieser Woche bereits in Friseurbetrieben gelten, werden in den kommenden Wochen und Monaten ein unverzichtbarer Teil unseres Alltags bleiben. Das Handwerk möchte arbeiten und ist bereit, die stufenweise Wiederbelebung des Wirtschaftslebens verantwortungsbewusst zu unterstützen.“, so Berthold Schröder.

Weitere Meldungen