Frauenleiche in Hamm gefunden - Tötungsdelikt

Im Fall einer 25-Jährigen, die am Sonntag tot in einer Grünanlage in Hamm gefunden wurde, geht die Staatsanwaltschaft von einem Tötungsdelikt aus

Am Westhofener Kreuz hat ein Lastwagen rund anderthalbtausend Bierkästen verloren - allerdings nur mit Leergut. Das berichtete ein Polizeisprecher.

Bei der Toten handele es sich um eine 25-Jährige, sagte ein Sprecher der Dortmunder Staatsanwaltschaft am Sonntag. Demnach hatte ein Passant die teilweise unbekleidete Frauenleiche am Morgen in der Grünanlage in der Nähe des Oberlandesgerichts entdeckt. Sie sollte noch am Sonntag obduziert werden. Weitere Angaben machten die Ermittler zunächst nicht.

Tötungsdelikt

Inzwischen geht die Staatsanwaltschaft von einem Tötungsdelikt aus. Das Ergebnis der Obduktion deute auf ein «gewaltsames Todesgeschehen» hin, sagte ein Sprecher der Dortmunder Staatsanwaltschaft am Montag. Inzwischen hat die Staatsanwaltschatft bestätigt, dass ein Tatverdächtiger festgenommen wurde. Es handelt um einen 27-jährigen Mann, er ebenfalls aus Hamm kommt. Er soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden. Eine Mordkommission habe ihre Arbeit aufgenommen.

Spurensuche

Am Montag suchten Taucher einen kleinen See am Tatort ab, wie der Sprecher der Staatsanwaltschaft schilderte. Man suche nach weiteren Beweismitteln.

Dem «Bild»-Bericht zufolge soll die Frau vor ihrem Tod missbraucht worden sein. Ihr Körper weise zudem Stichverletzungen auf. Dazu wollte sich die Staatsanwaltschaft nicht äußern.

(dpa/lnw)

Weitere Meldungen für den Kreis Unna


Weitere Meldungen