
Hamm: Ermittlungserfolg nach zehn Monaten
Knapp zehn Monate nach dem brutalen Raub auf ein Ehepaar in Hamm hat die Polizei den mutmaßlichen Täter festgenommen. Es geht um einen Überfall vom 28. August 2021.
Veröffentlicht: Dienstag, 14.06.2022 14:54
In der Nacht hatten maskierte Täter die Terrassentür des Ehepaares aufgehebelt um ins Haus zu gelangen. Sie bedrohten den Mann mit einer Waffe und forderten Schmuck und Bargeld. Anschließend fesselten sie das Ehepaar, sperrten beide in das Ankleidezimmer und durchsuchten das Haus nach weiteren Wertgegenständen. Sie klauten ein Auto und flüchteten mit Beute in sechsstelliger Höhe
Polizei Hamm: DNA Spur führt zu Tatverdächtigem
Eine DNA Spur und intensive Ermittlungsarbeit in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Dortmund, Zweigstelle Hamm und Spezialeinheiten der Polizei NRW führte die Hammer Kriminalbeamten auf die Spur und den Aufenthaltsort des 34-Jährigen: Die Wohnung seiner Lebensgefährtin im Kreis Siegen-Wittgenstein.
Raubüberfall in Hamm: Tatverdächtiger bereits polizeibekannt
Der mutmaßliche Täter ist schon polizeibekannt. In der Vergangenheit war er bereits wegen Eigentums- und Gewaltdelikten sowie Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz in Erscheinung getreten und verbüßte eine mehrjährige Haftstrafe. Aufgrund der Hinweise auf eine mögliche Bewaffnung des Mannes führten Spezialeinheiten der Polizei die Festnahme durch. Bei Durchscuhungsmaßnahmen in der Wohnung in Kreuztal, einer Anschrift in Köln und der Meldeanschrift des Mannes in Reichshof konnte umfangreiches Beweismaterial beschlagnahmt werden. Die weiteren Mittäter müssen noch identifiziert werden.