Haftbefehl gegen 33 jährigen Schützen

Gegen den 33 jährigen mutmaßlichen Gewehrschützen aus Dortmund hat eine Richterin heute Haftbefehl erlassen. Der Mann soll gestern einen 32 jährigen mit einem Gewehr auf der Weißenburger Straße schwer verletzt haben.

Am Westhofener Kreuz hat ein Lastwagen rund anderthalbtausend Bierkästen verloren - allerdings nur mit Leergut. Das berichtete ein Polizeisprecher.

Es besteht der Verdacht des versuchten Mords, so die Ermittlungsrichterin. Der mutmaßliche Täter konnte wegen einer Verletzung noch nicht vernommen werden.


Ein 33-Jähriger war den Ermittlern nach stundenlanger Suche gestern Abend ins Netz gegangen. Er soll einen 32 jährigen mit einem Gewehr auf der Weißenburger Straße schwer verletzt haben. Das Opfer musste nach dem Angriff operiert werden. Man suche vor allem zwei Jugendliche, die nach Aussage einer Zeugin eine Schusswaffe gefunden haben sollen, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft . Wichtige Hinweise könnten auch von einer Twitter-Nutzerin kommen, die vor der Tat Kontakt zu dem Verdächtigen gehabt haben soll. Die Polizei habe bereits mit ihr gesprochen. Der Verdächtige selbst sei noch nicht vernehmungsfähig. Er habe sich auf der Flucht am Bein einen Bruch zugezogen und müsse zunächst medizinisch versorgt werden.