Häuser an Töddinghauser Straße Thema in Politik

In Bergkamen beschäftigt sich die Politik heute mit den geräumten Wohnhäusern an der Töddinghauser Straße. Es geht auch um die Einschätzung von Brandschutzgutachtern zu den Mängeln.

© Foto: Babette Horschler

Neben dem von der Hausverwaltung bestellten Gutachter sind auch weitere von Bewohnern beauftragt worden. Die müssen festlegen, wie umfangreich und wie teuer die Sanierung wird. Außerdem will die Stadt im Bauausschuss mitteilen, warum in den vergangenen Jahren keine Brandschauen dort stattgefunden haben. Die Stadt Bergkamen hat die Häuser an der Töddinghauser Straße als Mehrfamilienhäuser definiert und nicht als Hochhäuser - nur hier sind regelmäßige Überprüfungen durch die Stadt vorgesehen. Bergkamen hatte die Häuser am 15. Mai räumen lassen. Die öffentliche Sitzung beginnt heute um 17 Uhr.

Weitere Meldungen