Grundschulen im Kreis Unna bereiten Start für alle vor

Die Grundschulen im Kreis Unna bereiten sich auf den Neustart vor. Am Montag, 15. Juni, sollen alle Kinder zurück in den Unterricht. Dafür müssen in den nächsten Tagen noch einige Sicherheitsregelungen umgesetzt werden, das sagte uns Schulrätin Christine Raunser.

Viele Vorbereitungen müssen getroffen werden

So müssen wieder mehr Tische und Stühle zurück in die Klassenräume. Die wurden noch vor ein paar Wochen entfernt, damit zwischen den Schülern genügend Platz ist. Jetzt muss wieder Platz für rund 30 Kinder sein. Den Abstand einzuhalten, ist in den Räumen jetzt aber kaum noch möglich. Dafür soll darauf geachtet werden, dass auf dem Schulhof oder auf den Fluren Abstand gehalten wird. Dafür soll es unterschiedliche Pausenzeiten geben.

Weitere Meldungen