Große Motorraddemo in Lünen und Dortmund

Rund 3000 Motorradfahrer demonstrieren am Sonntag von 11 bis 16 Uhr in Dortmund und Lünen.

Treffpunkt ist der Parkplatz E2 an den Westfalenhallen. Danach führt die Demo unter anderem über den Wall und die Emscherallee bis zur Brambauerstraße. Dort gibt es in einem Industriegebiet eine Gedenkminuten für verunglückte Motorradfahrer und Opfer der Hochwasserkatastrophe. Veranstaltet wird die Demo vom Verein Kilometerfresser zusammen mit "Bikers for freedom". Sie wollen gegen geplante Einschränkungen für Motorradfahrer demonstrieren, zum Beispiel Wochenendfahrverbote und spezielle Geschwindigkeitsbeschränkungen. Die Dortmunder Polizei wird während der Demonstration kurzzeitig Straßen sperren, um eine sichere Durchfahrt der Demonstration zu gewährleisten.

Die Strecke im Detail:

Die Demonstration auf Motorrädern führt über diese Strecke: Ardeystraße - Hohe Straße - Hiltropwall - Hoher Wall - Rheinische Straße - Unionstraße - Westfaliastraße - Franziusstraße - Franz-Schlüter-Straße - Lindberghstraße - Emscherallee - Königsheide - Brambauerstraße.

In einem Industriegebiet gibt es eine Gedenkminute für verunglückte Motorrradfahrerinnen und -fahrer.

Weiter geht es über: An der Wethmarheide - Dortmunder Straße - B236 - Brackeler Straße - Flughafenstraße - Leni-Rommel-Straße - Westfalendamm - Ruhrallee - Victor-Toyka-Straße. Die Ankunft dort ist für die Zeit von 15.30 bis 16 Uhr geplant.