Großbrand in Lünen - Ursachenforschung läuft

In Lünen-Alstedde hat ein Feuer große Teile eines Bauernhofes zerstört. Menschen wurden nicht verletzt. Dutzende Schafe konnten gerettet werden. Bis die Brandursache feststeht, wird es noch dauern.

Die Experten der Polizei sind seit Dienstag auf dem Gelände, kommen aber nur langsam voran, sagte uns eine Sprecherin. Der Brandort ist sehr groß, die Gebäude sind zum Teil einsturzgefährdert. Die Brandermittler müssen daher teilweise mit Drohnen arbeiten.


Das Feuer war Sonntag Mittag ausgebrochen. Die Hofbesitzer waren zu dem Zeitpunkt unterwegs. Auf demselben Hof hatte es schon 2006 ein Großfeuer gegeben. Versicherungsschutz gab es nicht. Die Familie bezog damals Wohncontainer auf dem Hofgelände. Aus diesem Provisorium wurde eine Dauerlösung.

Weitere Meldungen