Großbaustellen behindern Verkehr im Kreis Unna

Tausende Autofahrer im Kreis Unna müssen ab heute Umwege machen. Grund sind zwei Großbaustellen.

Symbolbild Baustellenschild
© Sebastian Göbel / pixelio.de

Zwischen Bergkamen und Kamen werden Häupenweg, Weddinghofer Straße, Bambergstraße und Bergkamener Straße erneuert. Das passiert in zwei Abschnitten. Mitte Juli soll alles erledigt sein.

In Selm lässt der Kreis die Straße Schloßberg erneuern. Das soll bis Mitte August dauern. Umleitungen sind ausgeschildert. Für die beiden Vorhaben rechnet der Kreis mit Gesamtkosten von zweieinhalb Millionen Euro.

Der Neubau eines Kreisverkehrs macht ab dieser Woche Umwege zwischen Unna und Kamen nötig. Der Kreisel entsteht an der Kreuzung Gießerstraße/Formerstraße. Ab heute ist die Verbindung von der Hammer Straße zu der Kreuzung gesperrt. Das bleibt rund sechs Wochen so. Eine Umleitung wird ausgeschildert. Sie führt über Straßen auf Unnaer und Kamener Stadtgebiet. Später folgen noch zwei Bauabschnitte. Welche Auswirkungen sie haben, will die Stadt Unna rechtzeitig mitteilen. Mitte Mai soll alles fertig sein.



Weitere Meldungen