Geständnis in Prozess um sexuellen Missbrauch

Vor dem Dortmunder Landgericht hat ein Mann aus Unna jetzt den sexuellen Missbrauch von Kindern zugegeben.

© Bernd Thissen/Archiv

Zu Prozessbeginn gestern hat der Angeklagte ausgesagt seine Nichte und mindestens zwei weitere Mädchen missbraucht zu haben. Das berichtet der Hellweger Anzeiger. Vor allem seine Nichte soll gleich mehrmals von dem Unnaer missbraucht und dabei gefilmt worden sein. Der 46-Jährige erklärte sein Verhalten mit einer Art Sucht. Bereits mit Mitte 20 habe er zum ersten Mal Kinderpornos zugespielt bekommen und ab da gesammelt und anschließend selbst Filme produziert und verbreitet. Aus Angst davor, dass er entdeckt werden könnte, fing er an Alkohol zu trinken. Ein anonymer Hinweis hatte die Polizei im September vergangenen Jahres auf den Unnaer aufmerksam gemacht.

Weitere Meldungen