Anzeige
Gefängnisstrafe für Mann aus Lünen nach Säureangriff
© Thorben Wengert / pixelio.de
Teilen: mail

Gefängnisstrafe für Mann aus Lünen nach Säureangriff

Ein Lüner muss nach einem Säureangriff in einem Bochumer Café für vier Jahre ins Gefängnis. Das hat das Landgericht in Bochum entschieden. 

Veröffentlicht: Montag, 14.04.2025 13:03

Anzeige

Lüner half bei Tat eines Bergkameners mit

Anzeige

Der Mann wurde wegen Beihilfe zur (absichtlichen) schweren Körperverletzung verurteilt. Der Angeklagte soll den Säure-Attentäter aus Bergkamen zum Tatort gefahren haben. Der Bergkamener verübte dann den Säureanschlag auf einen Cafébesucher. Der erlitt schwerste Verletzungen.

Anzeige

Haupttäter aus Bergkamen handelte wohl aus Rache

Anzeige

Der Cafébesucher war Opfer einer Verwechslung. Der Anschlag sollte eigentlich jemand anderem gelten. Hintergrund war wohl der Racheplan im Rocker-Milieu. Der Bergkamener Haupttäter nahm sich später in der U-Haft das Leben. Das Urteil gegen den Lüner heute ist milder ausgefallen als gefordert. Die Staatsanwaltschaft wollte ihn 7 Jahre in Haft sehen. Die Verteidigung forderte einen Freispruch. Der Prozess war Ende Februar gestartet.

Anzeige
Anzeige
Anzeige