Anzeige
Gedenken zur Auschwitz-Befreiung
© Antenne Unna / Babette Horschler
Teilen: mail

Gedenken zur Auschwitz-Befreiung

Heute vor 75 Jahren ist das ehemalige deutsche Konzentrationslager Auschwitz befreit worden. Im Kreis Unna gibt es aus dem Anlass verschiedene Gedenkveranstaltungen.

Veröffentlicht: Montag, 27.01.2020 14:22

Anzeige

In Unna haben heute schon Schüler des Ernst-Barlach-Gymnasiums der Opfer des Nationalsozialismus gedacht. Ähnlich war es an der Kamener Gesamtschulen.

Anzeige

Gedenkveranstaltungen am Nachmittag

Anzeige

In Bergkamen beginnt die Gedenkstunde um 16 Uhr vor dem Gemeindezentrum an der Lentstraße. Eingeladen sind alle interessierten Bürger. 

Die Stadt Kamen wird der Opfer des Nationalsozialis um 17 Uhr am jüdischen Mahnmal am Sesekedamm gedenken und einen Kranz niederlegen. Bürgermeisterin Elke Kappen sagte, die Erinnerung und die aktive Auseinandersetzung mit der Geschichte mahnen uns, wachsam zu sein.

Anzeige
Anzeige
Anzeige