Frühlingshafte Blumen: Tipps für den Garten

Jetzt noch mal das frühlingshafte Wetter nutzen, um den Garten frühlingsfein machen: Die kaputten Blumen aussortieren und Farbe einpflanzen. Wir haben ein paar Tipps vom Gartencenter Dehner für euch. 

Jetzt noch mal das frühlingshafte Wetter nutzen, um den Garten frühlingsfein machen: Die kaputten Blumen aussortieren und Farbe einpflanzen. Wir haben ein paar Tipps vom Gartencenter Dehner für euch.
© Symbolbild / Canva

Was hält im Frühling stand?

Am besten setzt ihr schon jetzt auch die Zwiebelpflanzen, wie Narzissensorten, rät Andreas Schulze vom Gartencenter Dehner in Kamen.

© Antenne Unna

Mit etwas Glück kommt die Blume auch nächstes Frühjahr wieder. Aber auch andere Blumen, wie Primeln oder Stiefmütterchen, können wir schon in die Schale oder auch ins Beet pflanzen. Am besten ist es, die Blumen nachts reinzuholen oder abzudecken.

© Antenne Unna

Wenn wir das mit dem Abdecken vergessen haben oder den Nachtfrost nicht auf dem Schirm hatten - die Blumen können das verkraften. Einfach beobachten und abwarten, ob sich die Pflanzen erholen, sagt Andreas Schulze.

© Antenne Unna

Zu früh für Sommerblumen

Auch wenn die Temperaturen letzte Woche schon nach Sommer ausgesehen haben - für Sommerblumen ist es jetzt aber definitiv noch zu früh, auch wenn die Kunden auch jetzt schon danach fragen. Also erstmal die Frühlingsblumen pflanzen und wenn es nochmal kalt wird, vor Frost schützen. Dann bleiben die Farbtupfer im Garten oder auf dem Balkon noch lange schön.

© Antenne Unna

Weitere Beiträge aus der Mediathek

Weitere Meldungen