
Fröndenberg: Ardeyer Straße wegen Baustelle länger gesperrt
In Fröndenberg bleibt die Ardeyer Straße länger dicht: Die Arbeiten in Langschede an der Kreuzung zur Unnaer Straße dauern länger als geplant.
Veröffentlicht:
Sperrung auf Ardeyer Straße in Fröndenberg dauert an
Autofahrer in Fröndenberg müssen auf der Ardeyer Straße länger Umwege fahren. Im Kreuzungsbereich von B233 Unnaer Straße und Ardeyer Straße in Fröndenberg-Langschede laufen seit Montag (17.08.) Arbeiten an Fahrbahnschäden. Nach Angaben von Straßen.NRW sind bei der Sanierung zusätzliche Arbeiten nötig geworden. Deshalb bleibt die Ardeyer Straße ab der Gartenstraße bis Montag (24.08.) gesperrt. Eine Zufahrt zur Unnaer Straße ist in dieser Zeit weiter nicht möglich.
Langschede: Unnaer Straße ab Samstag wieder frei
Die Sperrung der B233 Unnaer Straße endet dagegen wie geplant am Freitag (21.08.). Ab Samstag (22.08.) kann der Verkehr dort wieder in beide Richtungen fließen. Straßen.NRW teilt in der Pressemitteilung mit, dass die Verlängerung nur die Ardeyer Straße betrifft. Für Autofahrer in Fröndenberg-Langschede ändert sich damit die Verkehrsführung an der Kreuzung nur teilweise.
Fröndenberg: Umleitung bleibt eingerichtet
Für die Zeit der Sperrung bleibt eine Umleitung eingerichtet. Laut Straßen.NRW führt sie ab Fröndenberg über die L679 Fröndenberger Straße, die B7 Hönnewerth und Märkische Straße sowie die B515 Unnaer Landstraße und Provinzialstraße. Bereits zu Beginn der Arbeiten hatte Straßen.NRW mitgeteilt, dass im Kreuzungsbereich Fahrbahnschäden beseitigt werden. Damals war die Freigabe der Strecke noch für Freitag vorgesehen.