Freiluftparty im Seepark eskaliert

Eine Freiluftparty am Seepark in Lünen ist in der Nacht von Freitag auf Samstag eskaliert. Für 8 junge Menschen endete der Abend im Polizeigewahrsam, hat die Polizei gestern gemeldet.

Am Westhofener Kreuz hat ein Lastwagen rund anderthalbtausend Bierkästen verloren - allerdings nur mit Leergut. Das berichtete ein Polizeisprecher.

Begonnen hatte alles damit, dass ein 23-jähriger Dortmunder zu viel getrunken hatte. Sanitäter, die sich um ihn kümmern wollten, beleidigte er und griff sie körperlich an. Die dann gerufenen Polizisten fixierten den aufgebrachten Dortmunder am Boden und nahmen ihn in Gewahrsam. Das nahmen einige der rund 30-köpfigen Gruppe zum Anlass, sich zu solidarisieren und lautstark die Beamten zu beleidigen, zu bedrohen, Widerstand zu leisten und zu versuchen, den Gefangenen zu befreien. Die Polizisten setzten gegen einzelne Angreifer Pfefferspray ein. Am Ende nahmen die Beamten acht junge Leute mit auf die Wache.

Weitere Meldungen