Frauenleiche in Hamm ist Vermisste 17-jährige
Veröffentlicht: Samstag, 25.06.2022 08:39
In Hamm-Sandbochum nahe der Grenze zum Kreis Unna ist am Freitagmorgen eine Frauenleiche gefunden worden. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen von einem Tötungsdelikt aus. Nun gibt es Hinweise zu ihrer Identität.

Es werde von Fremdverschulden ausgegangen. Eine Mordkommission ermittelt. Kurzfristig soll eine Obduktion des Leichnams veranlasst werden. Ein Radfahrer hatte die Frau am frühen Morgen gefunden - und zwar am Tibaum, nicht weit von Bergkamen-Rünthe und Werne-Stockum.
Obduktion
Die Obduktion habe ergeben, dass es sich um eine jüngere Frau handle, die gewaltsam zu Tode gekommen sei, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Dortmund. Die Leiche ist angezündet worden. Das Feuer war allerdings nicht die Todesursache. Das hat die Obduktion der Leiche ergeben, heißt es von der Staatsanwaltschaft. Mit dem Brand sollten möglicherweise Spuren verwischt werden.
Wer die tote Frau ist, ist noch unklar. Die Ermittler überprüfen nun aktuelle Vermisstenfälle. Auch zu Tatverdächtigen gibt es noch keine Informationen.
Vermisste 17-jährige
Nach aktuellem Ermittlungsstand handelt es sich um eine vermisste 17-Jährige. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitagabend gemeinsam mit. Die junge Frau aus Iserlohn im Märkischen Kreis war demnach seit Dienstag vergangener Woche (14. Juni) verschwunden.
Zeugen gesucht
Die Polizei Hagen hat die Ermittlungen übernommen und eine Mordkommission eingerichtet. Die Kriminalpolizei bittet jetzt um Zeugenhinweise. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu einem möglichen Täter/zu einer möglichen Täterin geben kann, wird gebeten sich unter der Rufnummer 02331 - 986 2066 zu melden.