Anzeige
Frau fährt betrunken mit Ziege Lünen
© Polizei Dortmund
Teilen: mail

Frau fährt betrunken mit Ziege durch Lünen

In Lünen hatte eine betrunkene Autofahrerin ungewöhnliche Begleitung - eine Ziege saß hinten in ihrem Kleinwagen.

Veröffentlicht: Montag, 22.06.2026 10:09

Anzeige

Polizei Dortmund hält betrunkene Frau in Lünen mit Ziege im Auto an

Anzeige

Die Polizei hatte eine 29-jährige Frau Freitagnacht angehalten, weil sie im Liegen ihren Mitsubishi fuhr. Schnell stellten die Beamten fest, dass sie nicht alleine war. Ziegenbock "Wilfried" saß im mit Stroh ausgelegten Kofferraum. Ansonsten waren mehrere leere und geöffnete Bierflaschen im Auto. Die 29-Jährige gab an, Wilfried erst am Mittag gekauft zu haben. Ein Atemalkoholtest bei der Frau schlug an - sie kam mit auf die Wache, wo ihr Blut abgenommen wurde. Währenddessen kümmerte sich die Polizei um Wilfried. Die Mutter der Betrunkenen holte die Ziege schließlich ab. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige