Flugzeug landete im Baum

In Holzwickede ist am Samstag Nachmittag ein Kleinflugzeug kopfüber in einer Baumgruppe hängen geblieben. Die beiden Insassen mussten gut zwei Stunden lang ausharren, ehe die Feuerwehr sie retten konnte.

© Kreispolizeibehörde Unna

Erst musste mit Hilfe eines Krans sichergestellt werden, dass das Flugzeug nicht herunterfällt. Der 56 Jahre alte Pilot und seine 51-jährige Begleiterin wurden schließlich von Höhenrettern geborgen. Der Unfall ging für die beiden laut Polizei glimpflich aus: sie konnten in der Rettungskapsel stehen, waren ansprechbar und nur leicht verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen war das motorisierte Leichtflugzeug beim Landeanflug wahrscheinlich vom Seitenwind in die Baumgruppe gedrückt worden und dann in etwa vier Metern Höhe hängengeblieben.

Weitere Meldungen