Filmpreis Lüdia wird vergeben

In Lünen steht am Abend die Gala des Kinofestes auf dem Programm. Dann wird der Publikumspreis Lüdia verliehen. Der geht an einen langen Spiel- oder Dokumentarfilm, der bis zum Lüner Kinofest noch keinen Kinostart hatte. Zur Auswahl stehen mehr als 50 deutschsprachige Filme. Insgesamt gibt es 11 Filmpreise im Wert von 30.000 Euro.

Heute sind auch einige Stars beim Kinofest zu Gast. Axel Prahl wird heute Vormittag zuerst seinen Film "Nur mit Dir zusammen" präsentieren. Dort gibt Sängerin Vanessa Mai ihr Filmdebüt. Sie spielt die Sängerin Juli, in deren Leben sich alles um Musik dreht. Am Nachmittag präsentiert Axel Prahl dann den neuen Münster-Tatort, der zur Weihnachtszeit gesendet wird. Mit dabei ist auch die Schauspielerin Christine Urspruch.

Informationen zum Programm gibt es hier: www.kinofest-luenen.de.