Feuerwehr löscht Hallenbrand in Bergkamen

Die Feuerwehr hat am Vormittag einen Brand in einer Halle an der Rathenaustraße in Bergkamen gelöscht. Dort ist ein Autoverwertungsbetrieb, es gab eine starke Rauchentwicklung. 

Schweißarbeiten könnten Auslöser sein

Anwohner waren laut Polizei aber nicht gefährdet. Ein schwer verletzter Mitarbeiter wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklink gebracht. Als Ursache geht die Polizei derzeit von Schweißarbeiten aus. Der Funkenflug habe wahrscheinlich für eine Stichflamme im Bereich der Benzinbehälter gesorgt. Danach stand die Halle in Flammen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.

Kripo und Amt für Arbeitssschutz ermitteln. Geprüft werden muss, ob der Brand durch die Arbeiten fahrlässig ausgelöst wurde. Brandstiftung kann demnach ausgeschlossen werden.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen