
Feuer in Fußgängerzone in Bönen
In Bönen-Mitte ist ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr hat das Feuer mittlerweile gelöscht.
Veröffentlicht: Mittwoch, 03.04.2024 14:52
Brand in Bönener Fußgängerzone
In der Fußgängerzone in Bönen brennt die ehemalige Bäckerei Wolf. Die Feuerwehr ist dort an der Bahnhofsstraße im Großeinsatz. Mittlerweile ist das Feuer unter Kontrolle und fast gelöscht (Stand 17:10 Uhr). Das hat uns der Leiter der Feuerwehr - Stefan Eickelberg - bestätigt. Das Gebäude sei jedoch einsturzgefährdet - deswegen finden die Löscharbeiten nur von außen statt.
Bereits mehrere Brände bei Wolf in Bönen
Es ist nicht das erste Mal, dass es in der Bäckerei gebrannt hat. Die Polizei übernimmt nun die Ermittlungen zur Brandursache. Laut der Feuerwehr gab es durch den Brand keine Verletzten. Nur ein Feuerwehrmann sei umgeknickt und so verletzt.
Bönen: Nina WarnApp löst aus
Auch die Nina-WarnApp hatte eine Warnung ausgegeben. Der Rauch sei durch die Innenstadt gezogen. Anwohner sollten rein gehen und Fenster und Türen geschlossen halten. Die Warnung vor Rauchgasen ist mittlerweile jedoch wieder zurückgenommen.