Feldbrand in Werne

Die Feuerwehr Werne hat heute einen größeren Feldbrand verhindert. Mit fast 50 Einsatzkräften konnte sie ein brennendes Feld rechtzeitig löschen, bevor die Flammen auf weitere Felder übergriffen.

© Antenne Unna

Die Einsatzkräfte wurden gegen 14 Uhr zu einem Getreide-Feld an der Lünener Straße in Werne Lenklar gerufen. Hier brannte eine 1.000 Quadratmeter große Fläche. Laut Einsatzleiter Thomas Temmann war das Feuer am Straßenrand ausgebrochen. Um den Brand unter Kontrolle zu bekommen, wurde zusammen mit den Landwirten eine Schneise ins Feld geschlagen. Nach rund einer Stunde war das Feuer komplett gelöscht. Ausgelöst wurde der Brand möglicherweise durch eine weggeworfene Zigarette. Wegen des Feuers musste die B54 für mehrere Stunden gesperrt werden.

Weitere Meldungen