Fahrgäste im Kreis Unna halten sich an Maskenpflicht

Der Großteil der Fahrgäste in Bus und Bahn im Kreis Unna hält sich an die Maskenpflicht. Eine Sprecherin der VKU bestätigte uns, dass es zwar immer wieder mal Ausreißer gibt, die meisten Fahrgäste tragen aber einen Mund- und Nasenschutz im ÖPNV.

VKU Bus
© VKU Kneeling

Lüner Wochenmarkt: Bisher wurde kein Bußgeld fällig

Auch in Lünen wird die Maskenpflicht auf dem Wochenmarkt und in den Geschäften größtenteils eingehalten, sagte uns ein Stadtsprecher. Bei Verstößen gegen die Maskenpflicht wird ein Bußgeld von 50 Euro beim ersten Verstoß fällig. Bisher musste aber niemand zahlen, heißt es aus Lünen. Und auch die Stadt Unna weist aktuell noch einmal darauf hin, dass beim Wochenmarkt heute die Maskenpflicht gilt, und zwar auch in Teilen der Fußgängerzone.

Aus der Mediathek

© Antenne Unna