Erstaufnahme Massen: Bewohner entziehen sich Quarantäne

Aus der Erstaufnahmeeinrichtung in Unna-Massen (EA) sind am Samstag 22 Bewohner über den Zaun gestiegen und weggelaufen. Das hat uns die Bezirksregierung bestätigt.

Polizeinsatz

Eigentlich steht die gesamte Erstaufnahmeneinrichtung unter Quaranäne, weil 4 Coronafälle aufgetreten waren. Diese 4 Bewohner waren bereits isoliert. Zunächst war unklar, ob auch die 22 getürmten Bewohner positiv waren. Im Laufe des Polizeieinsatzes am Samstag kamen dann die negativen Testergebnisse. Die Polizei hatte da bereits mehrere Stunden nach den Bewohnern gesucht.

Stadt prüft Ordnungswidrigkeiten

Zunächst standen Straftaten im Raum wegen der Verletzung von Quarantäneauflagen, nun geht es noch um Ordnungswidrigkeiten. Die Stadt Unna kündigt an, gegen die Bewohner ein Bußgeld von 250 Euro zu verhängen. Mittlerweile sind von den 22 Erstaufnahmebewohnern noch 4 nicht wieder aufgetaucht, so die Bezirskregierung.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna


Weitere Meldungen