Entwarnung bei ABC-Einsatz in Unna

Ein Feuerwehr-Einsatz in Unna gestern, 23. Juni, am späten Nachmittag hat sich als kurios herausgestellt. Die Feuerwehr rückte vorsorglich zu einem Großeinsatz aus.

Ein Feuerwehr-Einsatz in Unna gestern, 23. Juni, am späten Nachmittag hat sich als kurios herausgestellt.
© Stadt Unna

Bisher mehrere ABC-Einsätze in Unna

Eine Anwohnerin der Hertingerstraße alarmierte die Rettungskräfte, weil sie einen Brief mit unbekanntem Absender in ihrem Briefkasten gefunden habe. Und nach dem Anfassen habe sie ein Kribbeln an der Hand gespürt, sagte die Polizei. Die Feuerwehr löste daraufhin vorsorglich einen ABC-Alarm mit den vielen dafür nötigen Einsatzkräften und Fahrzeugen aus. Denn in der jüngsten Vergangenheit hatte es in Unna mehrere ABC-Einsätze gegeben - wegen Briefen mit einem verdächtigen weißen Pulver.

Dann stellte sich aber heraus, dass die Tochter den Brief zu der Unnaerin hatte schicken lassen. Darin befand sich kein weißes Pulver, sondern eine Gutscheinkarte. Somit konnte schnell Entwarnung gegeben und der Einsatz beendet werden.

Weitere Meldungen