Endausbau der Fußgängerzone Unna startet

Der Endausbau der Fußgängerzone in Unna beginnt heute.

© Stadt Unna

Seit Mitte März wurden im Bereich der Massener Straße Kabel für die Laternen, neue Trinkwasseranschlüsse und Kanaleinläufe verlegt . Jetzt beginnen die eigentlichen Ausbau- und Verlegearbeiten. In Kürze könne man dann erahnen, wie die künftige Fußgängerzone aussehen wird, sagt die Stadt Unna.

Im ersten Abschnitt wird vom Alten Markt bis zum Café-Bistro Ambiente gebaut. Eine Trasse für Fußgänger wird bestehen bleiben, es gibt aber Behinderungen. An der Schulstraße wird ein Teil der Parkplatzfläche mit Geräten und Baucontainern belegt sein. Zwei weitere Bauabschnitte werden folgen. Bäume, Bänke, Spielgeräte und Abfallkörbe sollen in einem Zwischenstreifen angeordnet werden. Die Stadt setzt vor allem auf Betonplatten als Bodenbelag. Sie sollen anders als das bisherige Natursteinpflaster auf der Massener Straße dauerhaft fest liegen.

Weitere Meldungen