Ein Jahr Corona im Kreis Unna

Heute vor einem Jahr ist der erste Corona-Fall im Kreis Unna offiziell gemeldet worden. Eine Frau ist positiv getestet worden und ist direkt ins Krankenhaus gekommen. Durch Corona hat sich unser Leben komplett geändert. 

Symbolbild Coronavirus
© Symbolbild / Canva

Corona hat auch positive Entwicklungen gebracht

Homeschooling, Homeoffice oder auch Lockdown kennt seit Corona jeder. Doch auch wenn unser Leben im letzten Jahr viele Einschränkungen hatte: Veränderungen können auch positiv sein - so wie bei Antenne Unna-Hörer Thorsten Taube aus Lünen.

© Antenne Unna

Auch seinem Sohn hat das Homeschooling viel mehr gebracht als alle am Anfang gedacht hätten.

© Antenne Unna

Thorsten Taube arbeitet seit rund einem Jahr im Homeoffice. Er findet diese Entwicklung richtig gut. Denn arbeiten am eigenen Schreibtisch hat ihm viele Vorteile gebracht.

Klar fehlen ihm auch die Familientreffen, wenn es aber welche gibt, dann sind die viel wertvoller und intensiver geworden.

© Antenne Unna

Weitere Beiträge aus der Mediathek

Weitere Meldungen