Eigentümer sollen über Sanierung entscheiden

Nach der Räumung der Mehrfamilienhäuser in der Töddinghauser Straße in Bergkamen sollen die Eigentümer über die notwendige Sanierung entscheiden. Das sagte uns Verwalter André Beckschulte.

© Foto: Babette Horschler

Innerhalb der nächsten zwei Wochen soll die Eigentümerversammlung zusammenkommen. An den Häusern lägen einige Mängel vor, das habe eine Begehung und ein Gespräch mit dem Brandsachverständigen und der Stadt ergeben. Über Details und den finanziellen Umfang der Sanierung will Beckschulte nun zunächst die Eigentümerversammlung informieren.

Mitte Mai hatte die Stadt nach einem Brand in den benachbarten Turmarkaden die Mehrfamilienhäuser räumen lassen. 93 Bewohner in 60 Wohungen sind betroffen. Einige Leben in Notunterkünften.

Weitere Meldungen