Echte Männer reden - Beratung für gewalttätige Männer

Wenn es Krach zuhause gibt, dann endet der nicht selten in Gewalt. In 85% der Fälle sind es Männer, die ihre Konflikte mit den Fäusten austragen. Markus Brauckmann kümmert sich um diese gewaltbereiten Männer.


Er ist Krisen- und Gewaltberater beim Katholischen Sozialdienst in Hamm. Voraussetzung für eine Beratung: die gewalttätigen Männer müssen erst mal erkannt haben, dass sie ein Problem haben:

© Antenne Unna

Männer bekommen oft schon als Kinder ein Rollen-Bild vorgelebt: Ein Mann darf keine Gefühle zeigen, muss allein die Verantwortung übernehmen und Lösungen finden - auch mal mit Schlägen.

© Antenne Unna

Hilfe bekommen betroffene Männer auch in Lünen. Beim Katholischen Sozialdienst in der Moltkestraße.

Kontakt zur Beratung von Markus Brauckmann

per E-Mail, mobil erreichbar unter:   0176 / 300 400 89


One Billing Rising

Um auf die Opfer von häuslicher Gewalt aufmerksam zu machen, finden am Freitag (14. Februar) auch im Kreis Veranstaltungen statt. One Billion Rising heißt die Aktion - unter anderem wird in Unna am Nachmittag protestiert.

Weitere Meldungen