E-Bikefahrer ausgeraubt

Ein 37-jähriger E-Bikefahrer ist in der Nacht in Kamen ausgeraubt worden. Nach Angaben der Polizei fuhr der Mann auf dem Klöcknerbahnweg in Richtung Friedhofsstraße. Dabei wurde er von drei anderen Männern überholt, die auf einem Quad, einem Roller und einem Moped unterwegs waren.

Am Westhofener Kreuz hat ein Lastwagen rund anderthalbtausend Bierkästen verloren - allerdings nur mit Leergut. Das berichtete ein Polizeisprecher.

Bei der Unterführung Hammer Straße warteten sie auf den 37-Jährigen, einer schlug ihm unvermittelt ins Gesicht. Der e-Bikefahrer stürzte. Der Haupttäter riss den Fahrradcomputer vom e-Bike, dann fuhren die Täter weg. Der Bergkamener wurde verletzt und kam in ein Krankenhaus.

Der Vorfall war in der Nacht gegen halb fünf, die Polizei hofft auf Hinweise. Die Telefonnummern lauten: 02307-921-3220 oder unter 02303-921-0.