
Dortmunder Polizei kämpft gegen Raserszene
In Dortmund läuft der Kampf gegen die Raser- und Tuningszene weiter. Auch in der vergangenen Nacht auf Donnerstag (14.01.) hat die Polizei wieder viele Autos auf dem Wall kontrolliert, die dort ohne erkennbares Ziel unterwegs waren.
Veröffentlicht: Donnerstag, 14.01.2021 11:30
20 Platzverweise
Mit ihrem Motorenlärm hätten sie erneut die Nachtruhe der Anwohner gestört, so die Polizei. Sie erteilte rund 20 Platzverweise, insgesamt wurde 40 Auto kontrolliert. Es war schon der zweite Einsatz unter der Woche. Üblicherweise treffen sich die Gruppen eher am Wochenende.
Am Dienstagabend (12.01.) trafen sich bereits rund 100 Autofahrer in der Dortmunder Innenstadt auf dem Wall. Die Polizei war schon vor Ort, um den Verkehr zu beobachten. Auch da gab es bereits Anzeigen und Platzverweise.