
Dortmunder Obdachlosenlager angezündet
In Dortmund ermittelt jetzt die Polizei: Unbekannte hatten da Donnerstagabend (25.9.) ein Obdachlosenlager angezündet.
Veröffentlicht: Freitag, 26.09.2025 05:37
Vorfall an der Reinoldikirche in Dortmund
In Dortmund haben Unbekannte gestern (25.9.) ein Obdachlosenlager angezündet. Laut Polizei ist das gegen 18:51 Uhr an der Reinoldikirche passiert. In einem Nebeneingang schliefen gerade zwei Menschen - bis Unbekannte die Schlafsäcke angezündet haben. Die beiden Männer - 51 und 43 Jahre - bemerkten das und konnten unverletzt entkommen.
Mordkommission der Dortmunder Polizei ermittelt
Weil in einem Schlafsack eine Deoflasche lag, kam es auch kurzzeitig zu einer Stichflamme. Die Täter daraufhin geflohen - die Polizei fahndet nun nach ihnen und sucht Zeugen. Es ist außerdem eine Mordkommission eingerichtet. Schon Anfang des Jahres gab es einen ähnlichen Vorfall in Dortmund. Damals konnte sich die Frau auch nur in letzter Sekunde retten.
Zeugenaufruf der Polizei Dortmund
Die beiden unbekannten Täter flüchteten in Richtung Brückstraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Zeugen konnten die Täter wie folgt beschreiben:
- Täter: 23 bis 25 Jahre alt, 170 bis 185 cm groß. Blonde Haare am Hinterkopf, ansonsten Glatze. Trug dunkle Kleidung und einen beigen Rucksack.
- Täter: 23 bis 25 Jahre alt, 170 bis 185 cm groß. Trug dunkle und beige Kleidung.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Wer kann Angaben zur Tat oder den flüchtigen Tätern machen? Hinweise nimmt die Kriminalwache unter der 0231/132-7441 entgegen.