Dortmunder mit vier Haftbefehlen: Flucht endet in Lünen

Nach einer Verfolgungsfahrt durch Dortmund und Lünen hat die Polizei einen Autofahrer festgenommen. Es kam heraus, dass gegen den Mann vier Haftbefehle vorlagen.

Verfolgungsfahrt endet vor Poller

Ein Autofahrer aus Dortmund versuchte vergeblich, sich in den frühen Morgenstunden (27. Juli) einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Der Mann überfuhr während der Verfolgung rote Ampeln, geriet in den Gegenverkehr und fiel laut Polizei noch durch andere waghalsige Manöver auf.

Am Ende scheiterte der Flüchtige an Absperrpollern: Kurz hinter der Ausfahrt Lünen-Gahmen versperrten ihm diese an der Einmündung Hostedder Berg/Schmemannsweg die Weiterfahrt. Als er zu Fuß flüchten wollte, konnte die Polizei den Flüchtigen wenig später auf einem Feldweg festnehmen. Er hatte keinen Führerschein und stand wohl unter Einfluss von Drogen. Inzwischen ist er in einer JVA.

Weitere Meldungen

Weitere Meldungen