Dortmund: Weihnachtsmarkt findet statt – mit neuem Konzept

Trotz Corona soll es Dortmund dieses Jahr einen Weihnachtsmarkt geben. Der Schaustellerverband hat ein Konzept vorgestellt.

© AU

Zugangskontrollen und Zeitfenster

Wie bisher soll es Stände auf dem Hansaplatz und dem Alten Markt geben. Nach Medienberichten soll der Weihnachtsmarkt allerdings auch auf mehr Flächen in der Innenstadt verteilt werden. Auf dem Hansaplatz würde es Zugangskontrollen geben. Spontanes Glühweintrinken soll nicht möglich sein. Dafür müssen Besucher vorher online Zeitfenster an einem Glühweinstand buchen.

Im Kreis Unna sind viele Weihnachtsmärke abgesagt

Bei uns im Kreis Unna sind einige Weihnachtsmärkte schon abgesagt worden. Selm, Holzwickede, Unna und Kamen haben ihre Veranstaltungen gestrichen. Die Zeiten für die Schausteller sind nicht leicht.

© Antenne Unna

Zum Nachhören: Eine Glosse zum Dortmunder Weihnachtsmarkt 2020

Babette Horschler aus dem Antenne Unna-Team beamt sich mal kurz in die Zukunft: Wir sind jetzt am Samstag 19.12.2020 live vom größten Baum der Welt:

© Antenne Unna

Weitere Nachrichten

Weitere Meldungen