Anzeige
Dortmund: Weihnachtsbaum wird nicht weiter aufgebaut
© Jörg Franke
Teilen: mail

Dortmund: Weihnachtsbaum wird nicht weiter aufgebaut

Der Riesenweihnachtsbaum in der Dortmunder Innenstadt wird nicht weiter aufgebaut. Das hat der Dortmunder Oberbürgermeister Thomas Westphal gesagt. Hintergrund ist der Teil-Lockdown.

Veröffentlicht: Dienstag, 03.11.2020 12:12

Anzeige

Dringlichkeitsentscheidung im Rat soll folgen

Anzeige

An dem Riesenweihnachtsbaum war schon seit einigen Tagen gearbeitet worden. Auf einem Trägergerüst sollten nach ursprünglicher Planung bis zu 1600 schlanke Rotfichten aus dem Sauerland befestigt werden. Wie es endgültig mit dem Projekt weitergeht, wird diese Woche noch durch eine Dringlichkeitsentscheidung im Rat entschieden, hieß es von der Stadt Dortmund.

Der Baum soll eigentlich Kulisse für den diesjährigen Dortmunder Weihnachtsmarkt ab 19. November sein. Eigentlich war für den 13. November das Richtfest geplant. 

Anzeige

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige