Dortmund: Verstärkte Kontrollen im Westpark nach tödlichem Schuss

Die Dortmunder Polizei will an diesem Wochenende gemeinsam mit der Stadt im Westpark deutlich mehr kontrollieren. Die Parkanlage im Kreuzviertel sei besonders jetzt in den Sommermonaten stark besucht. Durch den Wegfall der Ausgangssperre kam es außerdem vermehrt zu Straftaten in dem Bereich. Erst am vergangenen Wochenende war dort ein junger Mann durch Schüsse tödlich verletzt worden. In den nächsten Wochen wird die Polizei gemeinsam mit der Stadt Dortmund gegen diese Entwicklungen vorgehen.


©

Polizei generell in Bereitschaft

Die NRW-Polizei hat sich generell auf das warme Wochenende mit dem Deutschland-Spiel bei der EM vorbereitet und hat schon mehreren Behörden vor Ort Hundertschaften zur Unterstützung zugewiesen. Details nannte das Innenministerium auf dpa-Anfrage nicht. «Mit Blick auf die aktuelle Wetterlage, die bereits erfolgten Öffnungen der Gastronomie und die wieder möglichen Aktivitäten der Menschen im Freien, wird die Polizei NRW die Situationen und deren Entwicklungen sehr genau beobachten», hieß es zur allgemeinen Lage aus dem Innenministerium.



Weitere Meldungen