Dortmund: Unterwegs mit Tempo 181

Nach einem Einsatz gegen Raser am Wochenende in Dortmund zieht die Polizei Bilanz. Zwei Fälle ragen heraus.

Am Westhofener Kreuz hat ein Lastwagen rund anderthalbtausend Bierkästen verloren - allerdings nur mit Leergut. Das berichtete ein Polizeisprecher.

Einsatz gegen die illegale Raser-Szene

Am vergangen Freitag und Samstag (18. und19. September ) haben Polizeibeamte zum wiederholten Male Kontrollen zur Bekämpfung der Raser-Szene in der Dortmunder Innenstadt durchgeführt. Auf der Brackeler Straße war ein Autofahrer mit Tempo 181 unterwegs. Erlaubt sind dort 100 km/h. Auf der B 54 fuhr einer Tempo 140. Erlaubt sind 60. "Eine Führerscheinpause scheint angemessen", kommentierte ein Polizeisprecher. Schwerpunkt der Kontrollen waren der Wallbereich in der Dortmunder Innenstadt sowie der Phönixsee und Phönix-West. In sieben Fällen drohen jetzt Fahrverbote.

Weitere Nachrichten

Weitere Meldungen