Dortmund: Prozess wegen versuchten Mordes

Ein 40-Jähriger soll in Dortmund versucht haben andere Menschen heimtückisch zu töten. Deshalb steht er ab heute vor dem Dortmunder Landgericht.

© Bernd Thissen/Archiv

Im Mai soll der Mann im Blücherpark in der Nordstadt einen selbsthergestellen Molotow-Cocktail ohne Vorwarnung in Richtung zweier Familien geworfen haben. Die Familien waren mit ihren Kleinkindern auf dem Spielplatz dort. Der Angeklagte soll den Tod der Menschen zumindest billigend in Kauf genommen haben. Ein Mann wurde von dem Molotow-Cocktail an der Schulter getroffen. Zudem hat der Fuß einer Frau kurzzeitig Feuer gefangen. Schwerer verletzt wurde aber niemand. Der Beschuldigte soll zur Tatzeit an einer Psychose gelitten haben und schuldunfähig gewesen sein. Es geht jetzt darum, ob er dauerhaft in eine Psychiatrie eingewiesen wird.

Weitere Meldungen