Dortmund: Lebensgefahr nach Messerangriff

Nach einem Messerangriff in der Dortmunder Nordstadt schwebt ein 19-Jähriger in akuter Lebensgefahr. Der junge Algerier wurde notoperiert und ist nicht vernehmungsfähig.

Am Westhofener Kreuz hat ein Lastwagen rund anderthalbtausend Bierkästen verloren - allerdings nur mit Leergut. Das berichtete ein Polizeisprecher.

Hintergründe sind noch unbekannt

Laut Polizei und Staatsanwaltschaft war er in der Nacht zum Sonntag (24.01.) in einer Parkanlage von vier Männer mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt worden. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. Die Hintergründe der Tat sind noch unbekannt.

Details zu den gesuchten Tätern:

Zeugen können die Tätergruppe, die vom Tatort aus über die Straße Oestermärsch Richtung Innenstadt flüchtete, wie folgt beschreiben:

  • männlich, Bartträger, kurze schwarze Haare, 175 bis 180 cm groß, 25 - 35 Jahre alt, Südländer
  • Ein Tatverdächtiger habe eine schwarze Weste, darunter ein weißes Kapuzenshirt, eine dunkle Mütze und eine Jogginghose getragen; diese Person soll eine Machete mitgeführt haben
  • Ein weiterer Tatverdächtiger habe eine dunkle Windjacke und eine blaue Jeanshose getragen; diese Person soll ein Messer mit einer Klingenlänge von etwa 30 cm mitgeführt haben
  • Die Täter sollen libanesisches Arabisch gesprochen haben.

Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen machen können, werden gebeten, sich unter der bei der Kriminalwache Dortmund, Tel.: 0231-132-7441, zu melden.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen