Dortmund: Länderspiel zwischen Deutschland und Frankreich

Die Fußball-Nationalmannschaft spielt heute Abend (12.09.) in Dortmund. Ab 21 Uhr läuft im Signal Iduna Park das Freundschaftsspiel gegen Frankreich.

© Borussia Dortmund

Spiel in Dortmund erstes ohne Flick

Um 21 Uhr ist Anstoß zwischen Deutschland und Frankreich. Es ist das erste Spiel nach der Entlassung von Trainer Hansi Flick. Für das Spiel übernimmt ein Interimsteam mit Rudi Völler an der Spitze. Erwartetet werden auch knapp 2 Tausend französische Fans. Ab etwa drei Stunden vor Spielbeginn und bis zu 90 Minuten nach Spielende fahren die Bahnen zwischen Stadion und Hauptbahnhof im 5-Minuten-Takt.

Zusätzliche Verbindungen in Dortmund

In Richtung Hörde fahren wegen Bauarbeiten an der Bahnstrecke Busse. Außerdem sind zusätzliche Busse und Bahnen im Einsatz.

  • Zwischen der Universität und der Haltestelle »Theodor-Fliedner-Heim« fährt wieder der Uni-Shuttle, der wegen einer Baustelle an der Straße „An der Palmweide“ eine weiträumige Umleitung fahren muss. Besucher des Länderspiels können den Uni-Shuttle kostenfrei nutzen.
  • Die Buslinie 450 wird zwischen Kirchhörde und Westfalenhallen durch zusätzliche Fahrzeuge deutlich verstärkt – wegen Bauarbeiten der DB im Bereich Hagener Straße / Weiße Taube muss diese Linie jedoch aktuell eine weiträumige Umleitung fahren.
  • Außerdem fahren zwei zusätzliche Busse auf der Linie 452 (»Löschteich-E-Wagen«) ab Westfalenhallen nach Schüren/Aplerbeck sowie ein zusätzlicher E-Wagen auf der Linie 448 ab Barop Parkhaus Richtung Kruckel.

Weitere Meldungen