Dortmund: Jugendliche vor Gericht - nach Böller in Thier-Galerie

Am Dortmunder Landgericht startet heute ein Prozess gegen zehn Jugendliche wegen gefährlicher Körperverletzung.

©

In der Vorweihnachtszeit im Dezember 2018 sollen sie in Dortmund in der stark besuchten Thier-Galerie mindestens einen Böller gezündet haben. Dadurch brach unter den Besuchern Panik aus. Mindestens 30 Menschen sollen dabei leicht verletzt worden sein. Die Jugendlichen sollen von einem Youtuber zu der Tat angestiftet worden sein. Die Aktion war scheinbar als eine Art Streich geplant. Das Video sollte wohl hinterher auf der Seite des Youtubers veröffentlicht werden. Der Prozess findet wegen des Alters der Angeklagten unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Termine sind bis Oktober geplant.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna


Weitere Meldungen